Buchtipps

Das Leben  von Stephen Hawking noch einmal neu erzählt .  
" Sabrina  ist das beste Buch über alle Genres hinweg..." Zadie Smith
London 1831: Der junge Charles Darwin geht an Bord der HMS Beagle. Diese Reise prägte sein ganzes weiteres Leben.
Die erfolgreiche Erzählung von Thomas Mann wunderbar umgesetzt als  Graphic Novel von Susanne Kuhlendahl.
Stürme,Schiffbruch und Kannibalen: Die abenteuerliche Geschichte des Weltumseglers Hannes aus Aachen,welcher mit Magellan unterwegs war.
Was es bedeutet als junger Arzt im Klinikalltag zu arbeiten,wird in diesen Buch sehr bewegend geschildert.
Eine junge Frau findet ihre Bestimmung: Die Welt des Porzellans
Arvid Jansens Ehe ist gescheitert und seine Frau und Kinder haben ihn verlassen. Wie er versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen,wird auf eine eindrucksvolle Art erzählt.
Eine junge Frau steht auf einem Dach und es ist unklar ob sie springen wird.
spannend und abgründig

Seiten